Donnerstag, November 09, 2006

Der etwas andere Salat

Der etwas andere SalatDie ursprüngliche Version dieses Salates habe ich in der Sendung ‚Chefs at Sea’ gesehen. Die Idee besteht darin, dass Salate nicht unbedingt kalt sein müssen und die Zutaten der Salate nicht unbedingt roh.

Schon seit längerer Zeit blanchiere ich Zwiebeln bevor ich sie in Salaten benutze, ebenso gewinnen Paprika durch ein kurzes Blanchieren; kein Mensch in den Hauptanbaugebieten der Paprika würde, wegen der schlechten Verdaubarkeit, je auf die Idee kommen, Paprika roh zu essen (Danke für den Tipp, Heinz). 2min Dampfgaren und anschließendes ein anschließendes, kurzes Eisbad machen hier den Unterschied. Doch soll das hier nicht ein Lobgesang auf den Dampfgarer werden, sondern auf ein etwas anderes Salatrezept, also: 'Hit the Link'

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home