Dienstag, Januar 02, 2007

Giorgio Locatelli

Giorgio Locatelli Eigentlich wollte ich nur das Kochbuch zur mittlerweile schon etwas angegrauten TV-Sendung ‚Giorgio Locatelli – Pure Italian’, die zurzeit auf TVgusto läuft und läuft, finden. Das gestaltete sich sehr schwierig, da es eine Rezeptsammlung für Giorgios erste Fernsehsendung, zumindest in gedruckter Form, nie erschienen ist. Einige der Rezepte finden sich, streng alphabetisch sortiert, auf der UKTV FOOD Homepage unter Locatellis Eintrag.
Das Kleinod, das ich dabei fand, ist Locatellis neustes Restaurant ‚Locanda Locatelli’. Klar, wenn auch Fernseh-Kommissare keine realen Polizisten sind, haben Fernseh-Köche i.d.R. ein Restaurant. Aber die Kritiken sind einfach nur unglaublich und werden auf der Restaurant Homepage gleich mit feilgeboten: Insbesondere die Beschreibung von Matthew Norman, aus dem ‚The Sunday Telegraph Magazine’ verführt zum direkten Hinfahren! Wer kommt mit für eine Kurzvisite nach London?

P.S.: Die Locatelli Kochbücher sind in England sehr viel preiswerter als in Deutschland zu haben (ja, auch bei Berücksichtigung des Portos!), deshalb hier die Links auf den englischen Ableger von Amazon: 1) Tony and Giorgio, von Giorgio Locatelli und Tony Allan sowie 2) Made in Italy: Food and Stories, von Giorgio Locatelli.

Labels: ,

2 Comments:

At Mittwoch, Januar 03, 2007 3:11:00 nachm., Blogger Sabine said...

Sag einen Termin, buche einen Tisch und los geht es. Was gibt es da sonst noch groß zu sagen.

Sabine und Claus

 
At Montag, Februar 19, 2007 2:03:00 nachm., Blogger mj said...

Wir haben übrigens eben gerade für morgen einen Tisch bei Giorgio Locatelli reserviert bekommen! Das war knapp. Ich werde berichten.
Silke meine schon, ich sollte einmal ein Buch/Blog über 'Chaos/'Last Minute' Organizing' schreiben...

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home