Dienstag, Mai 30, 2006

Rukola Salat mit Feige (Work in Progress)

Rukola Salat Icon Rukola Salat scheint es mittlerweile überall zu geben. Leider sieht er in seiner Plastikverpackung meist etwas traurig (vertrocknet) aus. Durch eine kleine Kalt-Wasser-Behandlung kann man den Salatblättern wieder unter die Arme greifen.
Das fertige Gericht ist so lecker, das ich das Fotografieren leider vergessen habe. Wird demnächst nachgeholt.

Labels: , ,

Samstag, Mai 27, 2006

Schokoladen Mousse nach von Gavel

Ein Schokoladen Mousse von einer unbeschreiblichen Leichtigkeit und durch die untergehobenen Schokoladen-Brocken von einer interessanten Textur, die auf der Zunge zergeht.
Ein Update erfolgt, sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe Eigelb-Schäume einfach herzustellen. Dann müßte dieses Mousse noch luftiger werden!

Labels: , ,

Mittwoch, Mai 24, 2006

Russischer Zupfkuchen (Work-in-Progress)

Nachdem das Geschmackliche für die 'Füllung' des Zupfkuchens relativ schnell, durch die Kombination von Mager- und Speisequark, zufriedenstellend gelöst werden konnte, verschärfte sich das Problem des zentralen Einfallens des Kuchens mit dem Abkühlen.
Jetzt soll das Problem endgültig gelöst werden!

Labels: , ,

Sonntag, Mai 21, 2006

Thailändische Kokossuppe

Thailändische Kokossuppe Die Kokossuppe war das Übungsprojekt um zu sehen, ob man so etwas auch in Blog-Form veröffentlichen kann. Ich und meine Gäste (hallo, wo seid Ihr?) sind mittlerweile zufrieden mit dem Ergebnis, es steht dem Original in nichts nach. Die Geschichte zur Entstehung ist auf den ersten 2 Seiten dargelegt, das eigentliche Rezept auf der 3ten.
Víel Spaß beim Nachkochen!

Labels: ,

Samstag, Mai 20, 2006

Begrüßung

Hallo,
dies ist nun endlich mein Versuch einen eigenen Blog zu veröffentlichen. Ich werde versuchen Euch über meine Fortschritte mein Reverse-Enginnering von Gerichten, die ich irgendwo einmal gesehen oder gegessen habe, auf dem laufenden halten. Wenn möglich natürlich alles mit Bildern und einer mehr oder minder fundierten wissenschaftliche Begründung. Für fertige Projekte soll es .pdf Dateien mit den 'fertigen' Rezepten geben.
Ich freue mich natürlich auf Feedback und tatkräftige Unterstützung.