Donnerstag, Februar 15, 2007

Gedanken zu Küchenplanung und Kücheneinrichtung

Kueche IconHier sind die Auffälligkeiten der verschiedenen Küchen, bei denen ich, meist nur mittelbar, mit beteiligt war. Da der Gerätepark meiner eigenen Küche über die Jahre stark gewachsen oder ausgetauscht worden ist, kann ich hier nicht Fotos von ‚DER’ Musterküche schlechthin anbieten, sondern eben nur die Punkte, die ich für sehr wichtig halte und die sich nicht sehr mit den Vorstellungen der ‚Küchenberater’ aus den Küchen-Studios decken.
Natürlich fehlt auch hier eine ganze Menge, nicht meckern, sondern einen Kommentar schreiben und ich werde die fehlenden Teile dann einpflegen, versprochen!
P.S.: Falls Ihr Eure Küche bzw. die ‚Fehler’ Eurer Küche hier wieder findet, nicht böse sein, so können Andere aus Euren Fehlern lernen!

Labels: , ,

1 Comments:

At Sonntag, März 04, 2007 5:51:00 nachm., Blogger Joachim said...

Gelesen und für gut befunden...aber:
- Nimm eine andere Schriftgröße...mir tun selbst bei 110% immer noch die Augen weh
- Du hast den optischen Gesamteindruck der Küche außer acht gelassen, eine noch so funktionelle Küche nützt nix wenn man nicht reingehen will weil man jedes mal Augenkrebs kriegt, also aufeinander abgestimmte Oberflächen, zueinander passende Farben (am besten auch bei Zusatz/Aufstellgeräten) beachten...das gilt auch für nicht-schwule Küchen
- wenn der Geschirrspüler so hochgestellt ist das man sich nicht mehr bücken muss passt bei anatomisch normal proportioniertem Koch nie eine Mikrowelle obenauf weil immer potentiell kochendes Gargut auf Kopf/Augenhöhe (autsch!) entnommen werden muss...ansonsten ist ein hochgesetzter Geschirrspüler ein non-plus-ultra!

Weiter so ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home